Fotowissen Technik

Unsichtbare Fotos auf dem Iphone 5s

27. November 2016
Vorheriger Artikel

Servus,

heute gibt es mal einen kleinen Trick, welcher echt erstaunlich ist!
Manche von euch haben sicher auch ein Iphone. So wie ich auch eins habe das ich auch immer wieder mal zum Fotografieren einsetze, wenn ich grade keine Cam dabei habe.
Soweit, so gut. Aber irgendwann nervt einen das tolle Ding mit der Meldung das der Speicher voll ist.
Ein simpler und einfacher Weg ist die Musik oder in meinem Fall Fotos einfach zu löschen – und dabei nicht vergessen, dann den „gelöschte Fotos“ Ordner ebenfalls nochmals zu lehren.

ABER!  – Selbst das scheint nicht wirklich alle Fotos zu löschen die zum löschen markiert waren. Denn nach kurzer Zeit war der Speicher schon wieder voll. Obwohl ich über 1000 Bilder gelöscht habe und sicherlich seit dem vielleicht 30 neue gemacht habe. Was ist da also los?

Ich möchte euch daher nun einen Tipp weitergeben den ich nach einer kurzen Weile googeln entdeckt hat, und welcher mein Problem gelöst hat

  1. Geht in die Einstellungen weiter auf Allgemein. Dann auf Datum und Uhrzeit. Klingt verrückt, ist aber so.
  2. Deaktiviert die automatische Einstellung uns stellt das Datum manuell um zwei bis drei Jahre zurück.
  3. Öffnet die Fotos App und das Album „zuletzt gelöschte Fotos“. Zack, ihr werdet euren Augen nicht trauen! Da sind plötzlich wieder alle Fotos da die man bereits gelöscht hat.
  4. So, nun erneut „Alle Fotos“ löschen.
  5. Zurück in die Einstellungen, Allgemein und auf Datum und Uhrzeit und wieder auf automatisch zurückstellen.
  6. Ein Blick in die Speicherverwaltung unter Einstellungen / Benutzung / Speicher verwalten. Und plötzlich sind über 5 GB wieder frei (je nach dem wie viele Fotos ihr gelöscht habt).

Das wars.

Und hier geht’s zu dem Originalpost:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von my-azur.de zu laden.

Inhalt laden

Vorheriger Artikel

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Marco Krage 30. Januar 2017 at 09:45

    Danke Dir fürs Verlinken.

    Gruß Marco

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: