Gesellschaftskritik Journalismus

Verkehrte Welt – oder „Der Boden der Tatsachen“?

5. Januar 2016
Weinender Obama vs. harte Merkel, Screenshot des 05. Januar 2016 um 21: 34 MEZ der Spiegel - Online Startseite
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Ein in meinen Augen faszinierendes Titelbild von Spiegel Online

Wie bedeutsam ist es für die Menschheit ein Bild zu sehen in welcher zur gleichen Zeit ein Staatsmann öffentlich weint und eine Staatsfrau mit grimmigem Blick ein „härteres Durchgreifen“ fordert?

War es nicht eines Tages mal genau andersrum?

War es nicht mal so, dass ein Mann an der Grenze seines Herzens den Mut hatte auf den Tisch zu hauen und mit grimmigem Blick brüllte „jetzt ist genug!“.
War es nicht mal so, dass eine Frau an der Grenze ihres Herzens den Mut hatte Schwäche zu zeigen und zu zu weinen?

Wünschen wir uns nicht alle genau das?

Wenn uns diese Welt derzeit vor Augen führt wer wir sind, weil wir, Frauen wie Männer, an der Grenze unseres menschlichen Daseins angekommen sind,

ist dann

die Stärke eines Mannes das Herz und die Authentizität des Mannes?
die Sensibilität der Frau das Herz und die Authentizität der Frau?

Wäre es nicht an der Zeit dies zu akzeptieren und authentisch zu handeln?

Frauen nach ihren weiblichen Herzen und Männer nach ihren männlichen Herzen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: