Ich bin ja in dem letzten Wochen schon öfter mal in der Gegend rumgefahren um schöne Locations zu finden. Gerade bei uns im Oberland finden sich ja zahlreiche Seen die sich zum Fotografieren geradezu aufdrängen.  Da wär zuerst mal der Kochelsee an dem sich auf quasi allen Seiten gut fotografieren lässt. Ausnahme ist die Gegend zwischen Loisach und dem Kieswerk in Schlehdorf wegen dem dort vorhandenen Moor.Einige meiner Fotos auf meiner Website sind auch am Kochelsee entstanden. Auch an unseren anderen schönen Seen wie dem Walchensee lässt sich gut fotografieren. Letztes Wochenende war ich am Kirchsee für ein Shooting.Auch dieser See bietet wunderbare Möglichkeiten für tolle Fotos. Weitere Seen sind zum Beispiel der Starnberger See oder der Riegsee in Murnau. Auch die Loisach oder die Isar eignen sich gut. Es ist einfach toll welche Möglichkeiten unser Oberland bietet.
Was mir bis jetzt noch abgeht sind Industriegebiete wie sie es z.b. im Ruhrgebiet viele gibt. Eigentlich kann man ja froh sein das es hier bei uns nicht soviel Industrie gibt, vom Standpunkt der Umwelt ästhetik. Aber zum fotografieren wäre es klasse. Was auch noch schon wäre wären Ruinen oder Schlösser. Schlösser haben wir zwar, aber dort ein Fotoshooting zu organisieren ist sicher nicht so ganz einfach.
Also falls jemand dazu Informationen hat ist er gerne gesehen hier sein Statement abzugeben. 🙂

Schönen Gruß Felix

Leave a Reply