Norwegen 2001 Reise

Autoreisetag zur „Luxushütte“

13. August 2001
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Heute wird erst mal ausgeschlafen, da nicht viel los sein wird. Nach dem Frühstück wird das Lager abgebaut, und noch notdürftig in die verfrachtet weil wir noch ca. 500 m bis zum Auto fahren müssen.

Ausblick vom Schlauchboot auf den Fluß
Ausblick vom Schlauchboot

Wir fahren los Richtung Trysil, dann zu einem Hof namens Galten in der Nähe von Sølenstua.Kurz nach der schwedisch-norwegischen Grenze werden wir von der Grenzpolizei aufgehalten: „Woher? – Wohin? – Was dabei?“ etc. alles auf Englisch. Aber sie ließen uns Gottseidank gleich wieder fahren.

Unsere VW-Busse am Straßenrand
Unsere VW-Busse am Straßenrand

Wir fuhren an Feldern überwachsen mit Heidekraut und gelbem Moos, zwischendurch ein paar Bäume, in richtig bunten Farben vorbei.

Norwegen mit Heidekraut bewachsenen Feldern
Heidekraut bewachsene Felder

An dem Hof namens Galten angekommen bezogen wir eine „Luxushütte“ mit Gasofen und -lampen, Tischen, Betten und offenem Kamin an einem See. Den Rest des Tages verbrachte man mit Baden, Rudern, Lesen oder Tagebuch schreiben etc.. Am Abend gabs dann Hirse – Gemüse – Eintopf und man schwitzte in der vom offenen Kamin erhitzten Wohnstube.

Panoramabild eines Sees mit Bergen im Hintergrund und Booten im Vordergrund
Ausblick auf unseren See
Jesus auf dem Wasser
„Jesus“ ist da!! 😉
Ausblick vom Boot auf den See. "Jesus" steht auf dem Wasser
Nochmal „Jesus“!

Noch ein kleines „Panoramaschmankerlbild“ von dem See. Rechts im Bild kann man unsere Hütte sehen.

Panoramabild unserer Lagerwiese
Panoramabild unserer Lagerwiese

Nachdem alle gegessen haben, spielte man das „Mafiaspiel“ und später noch etwas „Spontantheater“. Dabei kam es zu soch prekären Situationen mit Stefan und Heiko…

Norwegen Reisende in Blockhütte spielen Improvisationstheater
Improtheater
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: