Afrika 2009 Reise

Eastside goes Africa – Die Idee

10. September 2009
Eastside Logo in Tisch geritzt
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Eigentlich ist es eine total verrückte Aktion der wir uns hier verschrieben haben. Aber umso verrückter die Aktion ist umso wohltätiger ist sie auch.

Los gehts am 19. Dezember 2009, ankommen in Bamako werden wir vorraussichtlich am 8. Januar 2010.

Die Rallye von München über Genua, Marokko, Mauretanien nach Bamako in Mali (www.rallye-muenchen-afrika.de) wird seit vielen Jahren von von Dieter Scholz und Erich Sailer ausgerichtet. Ziel der Rallye ist keinesfalls eine wilde Fahrt quer durch zwei Kontinente um danach einen Sieger zu küren. Nein viel mehr ist der Weg das Ziel und gewinnen wird jeder!

Gefahren wird auf der Rallye auch nicht mit hochgezüchteten Rallyefahrzeugen, sondern mit alten Gebrauchtwagen im Wert von bis zu 1000 €. Diese werden für die Fahrt etwas technisch aufbereitet um die Strapazen der Wüste und den 6000 km auch standzuhalten. In Bamako angekommen werden die Autos versteigert und der Erlös wird karitativ gespendet und kommt z.B. einer Schule oder einem Krankenhaus zugute. Direkt, d.h. ohne Bürokratische Verwaltungskosten.

Wir hoffen auf diesem Weg auch Mitstreiter/Firmen zu finden die dieses Auto mit einer Spende mitfinanzieren um sich an dem wohltätigen Zweck zu beteiligen. Vielleicht findet sich ja auch jemand der ein altes fahrtüchtiges Auto rumstehen hat und dieses gerne loswerden bzw. spenden will. Wir freuen uns auch über jede Art von Sachspenden (mehr dazu unter “Wir Suchen“)

Da diese Rallye auch von Journalisten und dem Fernsehen begleitet wird ist das für Firmen die sich beteiligen wollen eine gute Plattform Werbung zu betreiben. In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen das wir unser Fahrzeug im Gegenzug einer Spende gerne mit einem Aufkleber iherer Firma bestücken werden. D.h. wenn sie sich angesprochen fühlen unser Projekt zu unterstützen zögern sie nicht uns zu kontaktieren.

Neben diesem wohltätigen Zweck werden wir natürlich auch einiges erleben, andere Menschen kennenlernen und sicher auch an unsere physischen und psychischen Grenzen stoßen. Es wird für uns vermutlich eine Erfahrung werden von der man sein Leben zehren wird können.

Diese Kombination von Spaß an der Reise und der Gewissheit das sich nach der Reise viele Menschen die es nötig haben über Dinge freuen die für uns alltäglich sind hat uns drei sofort faszniert. Seit dem wir davon gehört haben müssen wir das einfach durchziehen. Vielleicht lässt sich ja der Virus weitergeben. Wir werden soweit wie möglich hier auf dem Blog während unserer Reise berichten, was wir so alles erleben!

Also regelmäßig vorbeischauen. Auch im Vorfeld werden wir hier über unsere Vorbereitungen berichten.

Eure Afrika-Crew vom Eastside-Stammtisch

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

You Might Also Like

%d Bloggern gefällt das: