Afrika 2009 München-Afrika Unterwegs in Afrika

15. Rallyetag, Härtetest für die Fahrzeuge

1. Januar 2010
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Der Erste Januar 2010

Mit Vollgas durchs Sandfeld!

Mit Vollgas durchs Sandfeld!

Schiebung !!!!

Schiebung !!!!

Es geht weiter Richtung Atar durch die Wüste. Und dieser Teil der Strecke hatte es wirklich in sich. Das war wirklich ein Härtetest für die Autos, und der Subaru ist ohne Probleme durchgekommen. Zwischendurch sind wir an ein/zwei Wüstendörfern vorbeigekommen und haben immer wieder Geschenke verteilt. Die Strecke wechselte sich reichlich mit Piste und Sandfeldern ab und war wirklich ein Heidenspaß. Gegen Ende schafften wir es jedoch noch vier Autos in einem Sandfeld einzusanden.
Schaffen se's heid no?

Schaffen se's heid no?

Die ganze Befreiungsaktion dauerte dann wieder drei Stunden, die uns danach fehlten. Und das Militär schaute zu… So kam es dazu das wir noch ca. 60 km Piste und Sandfelder nach Einbruch der Dunkelheit fuhren, wobei uns das Militär führte, bzw. der zweite Wagen uns folgte. Diese Fahrt im Finsteren war echt heftig. Man musste sich aufs höchste konzentrieren, denn mit ca. 60 – 80 km/h über die Piste bzw. durch Sandfelder ist nicht unbedingt einfach zu fahren. So kamen wir nach ca. 2 Stunden Nachtfahrt an dem Monolithen an der schon bei Mondlicht beeindruckend war. An diesem Abend waren alle recht fertig und gingen bald ins Bett.
Sand bis zum Horizont!

Sand bis zum Horizont!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: