Norwegen 2001 Reise

Tag der Ankunft in Oslo

9. August 2001
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Es ist bewölkt mit abundzu Sonne. Wir fahren bald in den Oslo – Fjord ein, der wunderschön sein soll. Wir haben gefrühstückt und stehen ganz oben an Deck. Der Wind pfeifft uns um die Ohren aber das Wetter wird besser. In einer halben Stunde legen wir an.

Fjord vor Oslo
Oslofjord

Neben dem Schiff sehen wir eine Kirche mitten im Wasser auf einem kleinen Felsen stehen. (Später stellt sich heraus, das es keine Kirche sonder ein Leuchtturm ist)

Leuchtturm oder Kirche im Fjord vor Oslo
Leuchtturm oder Kirche im Fjord vor Oslo

Wir haben das Schiff verlassen und laden unser Gepäck ins Auto. In Oslo suchen wir noch einen Outdoorladen auf, das sich Thomas seine neue! Isomatte kaputt-gemacht hat um eine neu zu kaufen.Nebenbei, die im anderen Bus schreiben alle unsere Verkehrsdelikte auf, da Eva ja Polizistin ist…

Gepäck an den VW Bussen verladen
Gepäck verladen

Viel Zeit ist verstrichen und jetzt geht’s auf der E6 auf Richtung „Ljørdalen“. Das Wetter ist gut.
„LaOla – Welle“! Wir sind da! Ein kleiner Vorplatz bei ein Holzbrücke an der „Ljøra“, der Fluß den wir befahren werden.

Die Norwegen Reisegruppe schlägt mit den Zelten das erste Camp auf.
Erstes Camp

Nachdem alle fleißig Gemüse geschnitten haben, wird langsam überm Feuer gekocht.

Norwegen Reisegruppe schneidet Gemüse am Fluß
Gemüse schnippeln
Norwegen Reisegruppe steht am Lagerfeuer
Am Lagerfeuer

Heute gabs zum Abendessen Gemüseeintopf der trotz einer sehr rauen Menge restlos mit Genuß verspeißt wurde. Außerdem hat Markus den zuvor gekauften Lachs in Alufolie gebraten. War übrigens superlecker.Der Abend endete mit gemütlichem Lagerfeuer, war zwar nicht supertrockenes Holz, aber es brannte.Conny und Katarina spielten Gitarre, und da Markus eine Mundharmonika dabei hatte (ich hab meine daheim vergessen) wurde ich (Felix) doch noch überredet wenigstens zu spielen zu versuchen.

Die Norwegen Reisegruppe sitzt am rauchenden Lagerfeuer
Am Lagerfeuer
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: